Klasse 1b im Fleischermuseum

Am 22. Januar 2014 war die Kasse 1b im Fleischermuseum in Böblingen. Zur Zeit ist dort die Ausstellung des Cartoonisten Gerhard Glück zu sehen.

 

Wir bekamen eine Führung speziell für Kinder. Nachdem uns Frau Krimmel kurz und informativ über Herrn Glücks Leben berichtet hatte, wurden die lustigen Bilder betrachtet und bestaunt. In insgesamt fünf Räumen des alten Fachwerkhauses wurden die Zeichnungen, zum Teil mit den dazu gehörenden Skizzen ausgestellt.

 

Anschließend durften die Kinder selbst aktiv werden und mit Buntstiften und Papier Bilder abmalen, mit schwarzem Stift Skizzen abzeichnen oder mit vielen Farben ein vorgegebenes Motiv anmalen.

 

Die Kinder hatten viel Spaß dabei, sich wie kleine Künstler zu betätigen. Stolz nahmen sie ihre Zeichnungen mit nach Hause.

Klasse 1b

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de