Klassen 1 im Paladion

Einmal im Monat gehen die Klasse 1b der Wilhelm-Hauff-Schule und die Klasse 1/2 der Pestalozzischule gemeinsam ins Paladion.

Der Schulbus fährt uns von der Klaffensteinstraße direkt zur Bewegungslandschaft.


Nach einer Begrüßungs- und Aufwärmrunde dürfen die Kinder nun eine knappe Stunde klettern, springen, balancieren oder mit den Schaumstoffteilen bauen. Besonders beliebt ist das große Trampolin, die Seilbahn oder die Kletterstangen, von denen man in das weiche „Schaumstoffbad“ springen kann.


Die Kinder lernen sich hier außerhalb der Schulgebäude kennen und spielen mittlerweile recht häufig auch in den großen Pausen auf dem gemeinsamen Pausenhof zusammen. Sie lernen, sich an Regeln zu halten und achtsam miteinander umzugehen.


Alle freuen sich nun auf den nächsten gemeinsamen Paladiontermin im Januar.

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de