Wandertag - Klasse 1b

Am Mittwoch vor den Pfingstferien im Mai machte die Klasse 1b ihren Wandertag.

 

Bei warmen Wetter und noch etwas bedecktem Himmel begann der Tag. Nachdem uns der Bus nach Schönaich gebracht hatte, liefen wir ein Stück durch ein Wohngebiet, bis wir vorbei an Feldern und Wiesen auf schöne Wanderwege kamen. Mit einer Bilder-Schnitzeljagd, die uns immer die nächste Kreuzung suchen ließ, fiel den Kindern das Laufen gar nicht schwer. Ab und zu machten wir eine kurze Trinkpause und nach einer guten Stunde Fußweg war das Ziel in Sicht: eine Wiese zum Fußball spielen, Seil springen, Bumerang werfen, vespern, ausruhen und toben. Auch eine große Rutsche stand für die erfreuten Kinder da. Inzwischen war die Sonne heraus gekommen, wir konnten unsere Jacken ausziehen und den schönen Vormittag richtig genießen. Bevor wir wieder zum Bus gingen, gab es noch eine kleine Schatzsuche für die Kinder. Nachdem sie die Rätsel gelöst hatten, fanden die Jungs und Mädchen den versteckten „Goldschatz“ in einem leeren Brunnen. Als uns der Bus in Schönaich abholte, war der Vormittag doch viel zu schnell vergangen! 

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de