Klasse 4a baut ein Insektenhotel

Im Rahmen des Streuobstwiesenprojektes erfuhren die Kinder die Bedeutung der Insekten für die Bestäubung der Blüten. Schnell entstand die Idee, ein großes Insektenhotel zu bauen. Dieses wollten wir im "Interkulturellen Garten" aufstellen, dessen Obstwiese wir für unser Projekt nutzten.

 

 

 

Nach und nach nahm der Plan Gestalt an und wir machten uns ans Werk. Unter der tatkräftigen Mithilfe von Herrn Guiliano (Schülervater), vieler Schüler der Pestalozzischule und unseres Techniklehrers Herrn Seybold entstand ein imposantes Gehäuse, welches mit Hölzern bestückt wurde. In diese hatten wir zuvor unterschiedlichste Insektenbehausungen und -brutstätten z.B. für wilde Bienen gebohrt.

 

 

 

Nach einem spektakulären Bollerwagentransport auf die Wiese installierten wir das Insektenhotel auf der von Herrn Bohner vom "Interkulturellen Garten" vorbereiteten Unterkonstruktion. Nun war alles bereit und die ersten Bewohner konnten einziehen.

 

 

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer! Es war eine tolle gemeinsame Aktion für das gelebte Gemeinschaftsprojekt "Interkultureller Garten".

 

 

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de