Schülerforum 14.02.2017

Heute fand das erste Schülerforum 2017 für die Grundschüler statt. Alle Klassen waren da!

 

 

Nach einer netten Begrüßung von Frau Schreiber, eröffnete die Klasse 1b mit einem lustigen Eisbären-Lied „Es lebt der Eisbär…..“ die Veranstaltung.

 

 

 

Es folgten unsere großen, fortgeschrittenen Flötenspieler aus Klasse 3 und 4. Auch bei Sonnenschein kam das Lied „Es schneit….“ beim Publikum gut an!

 

Genauso gut haben uns auch die Flötenkinder der Klasse 1 und 2 gefallen. Sie spielten uns den „Bauer Max“ vor.

 

 

Nun wurde es still im Raum, da Frau Schreiber den Schüler des Monats ehrte. Milad aus der 2a erhielt die Auszeichnung und darf richtig stolz sein! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Die Klassen 2a und 2b sangen uns anschließend die „Schnupfenhex“ vor.  Danach ließen die Chorkinder unter der Leitung von Frau Reich ihren Bauernhof-Rap erklingen. Laut ertönten die „Bauernhoftiere“ durch den Raum.

 

 

Zum Abschluss wurde an die Januar -und Februar-Geburtstagskinder gedacht. Gemeinsam sangen wir das Geburtstagslied.

 

S. Gilberg

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de