Erste-Hilfe-Kurs

Am 11. Mai nahmen jeweils 10 Schüler aus den dritten Klassen an einem Erste Hilfe Kurs des Deutschen Roten Kreuzes teil.


Die Schüler wurden dort zu Ersthelfern ausgebildet, um in der Pause kleinere Verletzungen versorgen zu können. Herr Nix vom DRK Böblingen zeigte den Schülern wie man Pflaster mit einem einfachen Trick auf Fingerkuppen aufklebt. Blutende Kniee wurden mit einem Verband versorgt.


Der Kopfverband bereitete den Schülern besonders viel Spaß, da er lustige Ergebnisse erzielte. Die Schüler lernten auch wie man einen Verletzten mittels eines Dreieckstuchs trägt und wie man einen Bewusstlosen in die stabile Seitenlage bringt.


Tatkräftig unterstützt wurde Hr. Nix von Jule Krauß, die derzeit ein freiwilliges soziales Jahr an der PS und WHS absolviert.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hr. Nix, bei Jule Krauß und beim DRK Böblingen für die tolle Ausbildung unserer Ersthelfer.


Nadja Sobotta

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de