Feuerwehrbesuch der Klasse 4a

Am Montag, den 12.1.2015 besuchten wir die Feuerwehr Böblingen. Herr Niko Mayan nahm sich viel Zeit, um uns alles genau zu erklären und zu zeigen.


Wir erfuhren wie Feuer entsteht, wie man sich im Brandfall verhält und lernten die Aufgaben der Feuerwehr kennen.Alle durften die Feuerwehrausrüstung anprobieren. Sie war uns viel zu groß!


Auch in die Feuerwehrautos durften wir sitzen.


Am spannendsten wurde es aber, als der Hubschrauber im Hinterhof landete.


Dieser Vormittag war so lustig und informativ, dass sehr viele von uns zur Jugendfeuerwehr gehen möchten.

Klasse 4a



Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de