Weihnachtsbasteln in den KLassen 2a & 2b

In der Woche vor dem 1. Advent stand in den beiden zweiten Klassen das Weihnachtsbasteln auf dem Plan. Das Angebot war am Schulvormittag und offen für Eltern, die Zeit und Lust hatten, mit ihren Kindern zu basteln.

 

Für die  Dekoration der Fenster wurden Kerzenbilder und Weihnachtskugeln aus Ton- und Transparentpapier liebevoll gestaltet. Weihnachtskarten mit verschiedenen Motiven wurden aus Geschenkpapier kreiert.

 

Diese durften die Kinder mit nach Hause nehmen, ebenso wie die weihnachtlichen Lesezeichen, die angemalt und foliert wurden.

 

Mit viel Begeisterung wurde in den zwei Stunden vor der großen Pause geklebt, geschnitten, gemalt und gestaltet. Eine gelungene Aktion zum Start in die Vorweihnachtszeit!

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Strobel, Frau Peschke-Rubin und Frau Frriedemann.

 

Die Klasse 2a und 2b

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de