3. Winterolympiade

Die Winterolympiade war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

Insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler aus 14 Klassen stellten sich den Herausforderungen im Skispringen, Eishockey, Rodeln, Curling, Bobfahren und Eisschnelllauf.

In drei Durchgängen durchliefen die Kinder in gemischten Gruppen die verschiedenen Stationen.

Diese wurden von Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 betreut.

 

Mein Dank gilt Robin, Kai, Valeria und Anastasia für ihre Hilfe beim Aufbauen der Stationen. Zum Glück konnte ich mich auch schon um 6:45 Uhr auf euch verlassen!

Vielen Dank auch an Sarah, Rita, Seyma, Nidi, Robin und Kai für ihre Hilfe an den Stationen, das habt ihr echt super gemacht! Danke an Rania für ihre Hilfe beim Verteilen der Brezeln und an Bryan für die super Fotos!

Zum Schluss danke ich den Lehrerinnen, die die Schüler an den Stationen betreut haben und ganz besonders Frau Klink, die uns wie immer tatkräftig unterstützt hat.

 

Die Siegerehrung der Wilhelm-Hauff-Schule hat schon stattgefunden. Die glücklichen Gewinner sind aus den Klassen 1 und 2 bei den Mädchen Sarah, Sahra, Jordis, Özlem und Xiaonan und bei den Jungen Niklas, Leo, Niklas, Luka, Elia, Okan, Saadeddin und Kasim.

Bei den 3. und 4. Klässlern freuen sich Amelie, Ezgi, Pia, Denisa, Baran, Kevin, Mahir und Timao über ihre Preise. Die Gewinnerinnen und Gewinner konnten aus einer großen Anzahl an Geschenken, die von der Volksbank gesponsort wurden, eines aussuchen.

 

Wer macht bei der Pestalozzischule das Rennen?

Diese Frage bleibt noch offen und wird beim nächsten Schülerforum aufgeklärt. Bis dahin bleibt es spannend.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Frau Rathmann

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - Grundschule

Pestalozzistraße 9

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 42 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 42 99

Mail: gsinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage!

www.paul-lechler-schule.de